Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Das Islandbild zum Wochenende

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint in loser Folge, meist Freitags und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt mit dem Hjálparfoss einen der schönsten Wasserfälle Islands. Die Wasser des Flusses stürzen über bizarr geformte Basaltsäulen in gleich zwei Kaskaden in die Tiefe (ca. neun Meter). Grund dafür ist eine kleine Basaltinsel, die den Flusslauf kurz zuvor in zwei Arme teilt.

Zu finden ist der zauberhafte Doppel-Wasserfall (hier noch ein Foto) im Süden der Insel.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

4 Antworten

  1. Avatar von derbaum
    derbaum

    <3

  2. Avatar von Christian W.
    Christian W.

    Was er sagt :)

    1. Avatar von Rappel

      Das freut mich, danke. Ich hoffe ja, irgendwann einmal wieder aktuellere Bilder zeigen zu können …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert