Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Das Islandbild zum Wochenende

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint in loser Folge, meist Freitags und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt die karge Landschaft an der Südostküste Islands. Rechts und links der Ringstraße erstrecken sich weite, endlos anmutende Geröllwüsten. Die markanten Stromtrassen sind – neben dem oft rabenschwarzen Asphaltband – die einzigen Indizien für eine menschliche Besiedlung dieses Landes.

PS: Die beschlagene Linse habe ich leider erst zu Hause bemerkt. Ich mag das Bild trotzdem.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

6 Antworten zu „Das Islandbild zum Wochenende“

  1. Avatar von Johannes

    Ich sagte schon hier und da einmal Danke. Nun also auch noch einmal hier: Danke für die regelmäßigen Erinnerungen daran, wie schön es in Island sein kann!

    1. Vielen Dank dafür. Vielleicht schaffen wir es ja noch einmal dorthin … Dann nur die Westfjorde (die blieben dazumal außen vor). Und am liebsten mit einem One-Way-Ticket. :)

  2. danke für fernweh – weite gegend ohne leute – das wäre es jetzt!

    1. Du sagst es. Von mir aus gerne an 365 Tagen im Jahr.

  3. Fast wie aus einem SciFi-Movie.

    1. Jo. Die Landschaft, das Licht – es waren absolut surreale und eindrucksvolle Momente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert