Info
Über

Über

Rappelsnut ist ein reich bebildertes Tagebuch im Netz. Der Autor lebt in Pirna, einer kleinen, alten Stadt an der Elbe und schreibt hier über dieses und jenes, was den Alltag versüßt oder über den Tag hinaus erwähnenswert scheint. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Neueste Beitrage

Newsletter

Kommt selten. Kein Spam.

Das Islandbild zum Wochenende

6. November 2020 2 Kommentare 1 Min Lesezeit

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint in loser Folge, meist Freitags und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt einen Blick auf die Black Sand Beach an der Südküste Islands (ca. 180 Kilometer von Reykjavík entfernt). Im Jahre 1991 ist er – völlig zu Recht – zu einem der schönsten Strände der Welt gekürt worden. Schwarzer Vulkansand und dazu der (wie zu sehen nicht immer) gewaltig tosende Nordatlantik. Herz, was willst du mehr …

Wir schauen hier an einem ungewöhnlich sonnigen Tag gen Westen – der Blick nach Osten ist dieser.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

Schlagworte //
Geschrieben von

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Zeige alle Artikel
2 Kommentare
    1. Rappel sagt:

      Ich muss da noch einmal hin. Unbedingt.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.