Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Das Islandbild zum Wochenende

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint jetzt jede zweite Woche und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt die Saurbæjarkirkja, eines der wenigen erhaltenen Gotteshäuser seiner Art in Island (sprich mit Grasodendach). Zu finden ist sie in dem von markanten Berghängen eingerahmten Tal der Eyjafjarðará, also etwa 20 Autominuten südlich von Akureyri. Die 1858 erbaute Torfkirche liegt auf dem Hof Saurbær und gehört heute zum isländischen Nationalmuseum.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

2 Antworten zu „Das Islandbild zum Wochenende“

  1. wart ihr auch drin?

    1. In dem Fall nicht, sie war verschlossen. Wir lassen diesbezüglich Bescheidenheit walten und gehen nur in jede dritte Kirche, die auf unserem Weg liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert