Mehr
Über

Über

Rappelsnut ist ein reich bebildertes Tagebuch im Netz. Der Autor lebt in Pirna, einer kleinen, alten Stadt an der Elbe und schreibt hier über dieses und jenes, was den Alltag versüßt oder über den Tag hinaus erwähnenswert scheint. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.
Über

Neueste Beiträge

Newsletter

Das Islandbild zum Wochenende

Von Rappel 24. August 2018 2 Kommentare 1 Min Lesezeit

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint in loser Folge und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt eines der Amphibienboote, mit denen die Touristen die Gletscherlagune Jökulsárlón – die bekannteste und größte ihrer Art in Island – befahren können. Das Gewässer befindet sich am südlichen Ende des Vatnajokull-Gletschers (zwischen dem Skaftafell-Nationalpark und der Stadt Hofn) und bietet mit seiner schwarzen Küste und den vielen, kleinen Eisbergen einen wahrhaft surrealen und fantastischen Anblick.

Wir hatten kein gutes Gefühl beim Anblick der Boote und haben auf die Ausfahrt verzichtet.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

Schlagworte //
Geschrieben von

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Zeige alle Artikel
2 Kommentare
  1. derbaum sagt:

    schön das es noch welche gibt! :-) bilder mein ich!

    1. Rappel sagt:

      Die gibt es schon noch. Inklusive Fernweh. :)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.