Das Islandbild zum Wochenende

1 Min Lesezeit

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint jetzt jede zweite Woche und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt vier Menschen nach einem Tauchgang in der Silfra-Spalte. Sie erinnern sich gewiß: Der Nationalpark Thingvellir, man kann dort (inzwischen nur noch nach Voranmeldung) in der Spalte zwischen den beiden Kontinenten Amerika und Eurasien tauchen.

Der Andrang ist seit Jahren stark und ungebrochen, so dass die Behörden sich genötigt sahen, den an Land etwas unbeholfen auftretenden Froschmännern- und Frauen einen eigens für sie ausgewiesenen Überweg an der Zufahrtsstraße zu schaffen.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

Rappel

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.