Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Wodka ist immer koscher (Lesung)

Ich denke es macht Sinn, hier weiterhin im Vorfeld auf bemerkenswerte Veranstaltungen in Pirna hinzuweisen. Die Erwähnung im Nachhinein nützt schließlich niemandem wirklich …

Von daher sei also auch die kommende Lesung mit dem Autor Küf Kaufmann (Wikipedia) benannt, welche an diesem Samstag, dem 10. November, um 18.00 Uhr im Stadthaus Pirna stattfinden wird.

Küf Kaufmann, geboren 1947 im russischen Marx, arbeitete 20 Jahre lang als Regisseur am staatlichen Revue-Theater »Leningrader Musik-Hall«. Seit 1990 lebt er in Deutschland, wo er in zahlreichen TV-Produktionen mitwirkte, zuletzt als Schauspieler in Dominik Grafs Russenmafia-Mehrteiler „Im Angesicht des Verbrechens“. Er ist durch und durch Komödiant, sarkastisch und einfühlsam zugleich. Melancholisch auf der einen Seite, kämpferisch und ernsthafter Politiker jedoch, wenn es um die Belange von Menschen geht.

Der Autor liest aus seinem Roman „Wodka ist immer koscher“ – einem Roman über das Trinken und das Leben an sich. (alles via)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert