Bishops Green: Waiting

Waiting“ heißt der Titelsong und „Waiting“ wird das neue Album heißen. „Waiting“ (das Video) ist so besehen auch das Motto dieser Tage, zumindest dann, wenn man (wie ich) auf das baldige Erscheinen des neuen Albums von Bishops Green wartet.

An der Zeit wäre es längst mit etwas Neuem, stammt doch die letzte Veröffentlichung aus 2015 („A Chance To Change“). Und immerhin, mit dem Erscheinen der ersten Auskopplung im vergangenen Sommer wurde ja auch auf die neue Platte verwiesen. Im nächsten Frühjahr sollte das soweit sein, ganz sicher vor der bereits angekündigten Tour, welche die Band dann auch in deutsche Gefilde bringen wird.

Bis dahin gilt es sich in Geduld zu fassen und die alten Songs rauf und runter zu spielen. Und den Erklärbär zu geben, für solch Leute, die noch nie von der Kapelle gehört haben und jetzt die Ohren spitzen. Ganz kurz nur, versteht sich. Also: Die Street-Punk-Band Bishops Green wurde im Frühjahr 2011 in Vancouver gegründet. Sie steht fest in der Tradition von klassischem Street Punk und Oi! und hat sich über die Jahre als eine der führenden Bands der Szene etabliert.

Musikalisch geben sich die Kanadier rau und ungehobelt – eingängige Old-School-Punkrock-Hymnen prägen das Portfolio (Bands wie The Clash, Stiff Little Fingers, Cock Sparrer, Naked Raygun und Leatherface werden als inspirierend benannt). Bis dato sind zwei Alben („Pressure“ in 2014 und A Chance To Change“ in 2015, beide über Rebellion Records) neben diversen Samplern und EPs auf den Markt gekommen.

Wissta Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert