Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Bent Out Of Shape: Who Laughs Last

Bent Out Of Shape ist eine noch relativ unbekannte Oi!/ Streetpunk-Kapelle aus den Niederlanden. Das erst im Oktober 2019 gegründete Quartett besteht jedoch aus gestandenen Musikern, die zuvor schon in anderen Bandprojekte involviert waren. Im Mai dieses Jahres erschien ein erstes Demo („Demo 2020“: sieben Titel, 16 Minuten) und gerade erst jetzt, sprich am 27. November 2020, kam mit „Who Laughs Last“ die erste 7” EP mit weiteren vier nigelnagelneuen Songs heraus.

Wir hören stets druckvolle Nummern, mal etwas langsamer, mal etwas melodischer, zum Teil auch mit Hymnen-Charakter, die alle über das gehörige Maß an „Rotzigkeit“ verfügen und ordentlich in die Beine gehen. Es gilt sie alle zu loben.

Mit Paying Tribute seht ihr anbei einen der neuen Songs im Video. Die Holländer verwenden in diesem Zitate von 20 klassischen Streetpunk-Bands, um diesen ihren Tribute zu zollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert