Info
Über

Über

Rappelsnut ist ein reich bebildertes Tagebuch im Netz. Der Autor lebt in Pirna, einer kleinen, alten Stadt an der Elbe und schreibt hier über dieses und jenes, was den Alltag versüßt oder über den Tag hinaus erwähnenswert scheint. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Neueste Beitrage

Newsletter

Kommt selten. Kein Spam.

Banda Internationale

3. Januar 2016 Kommentieren 1 Min Lesezeit

Dresdner Musiker und Refugees sind „Banda Internationale“ – ein neues Musikprojekt, dass Lob und Anerkennung erfahren sollte. Im hier zu sehenden Video stellt sich das Projekt vor und bittet um Unterstützung.

Die sächsische Landeshauptstadt war in den vergangenen acht Monaten so etwas wie das Epizentrum einer anhaltenden gesellschaftlichen Debatte über Asylrecht, Fremdenfeindlichkeit und Integration. Für die Dresdner Band „Banda Comunale“ gehört es zum Selbstverständnis, sich an diesen Debatten zu beteiligen. Mit ihrer eingängigen und mitreißenden Blasmusik, die sich unterschiedlichster kultureller Einflüsse zum Beispiel aus Osteuropa, Südamerika und Nordafrika bedient, spielten sie unermüdlich auf Demonstrationen, Willkommensfesten, Solidaritäts-Konzerten und zuletzt sogar direkt in den Erstaufnahme-Einrichtungen. Dabei sind außergewöhnliche Begegnungen entstanden, wie sie kaum ein anderes Medium als die Musik möglich macht.

Verweise: BANDA INTERNATIONALE, BANDA COMUNALE.

Foto: Facebook

Schlagworte /
Geschrieben von

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Zeige alle Artikel
Kommentieren

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.