Altstadtbummel in Görlitz

1 Min Lesezeit

Wie den Tour-Notizen zu entnehmen ist, sind wir einen Vormittag durch die historische Altstadt von Görlitz gebummelt. Diese Altstadt ist mit Recht der Tourismusmagnet der östlichen Stadt Deutschlands. Sie ist zum Großteil saniert und kann mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten aufwarten, für die ein Vormittag definitiv zu kurz ist.

Ich habe Görlitz somit in meine Liste für kurzweilige Wochenendausflüge aufgenommen – in aller Ausführlichkeit dann und eine Bühne gibt es ja auch.

Rappel

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.