Der erste Eintrag im neuen Jahr ist längst vergangenen Zeiten gewidmet. Kein nagelnagelneues Fundstück, sondern schon seit geraumer Weile im Netz – aber als solches noch nicht hier im Blog erwähnt.

Verweis: PCE Mac Plus Emulator mit System 7.

Zur Erläuterung: der Apple Macintosh Plus wurde im Jahre 1986 eingeführt und war bis 1990 im Programm. Er war der erste Macintosh, der intern erweitert werden konnte und im Fazit ein echtes Erfolgsmodell. System 7 wurde im Juni 1991 veröffentlicht. Als letztes Update für System 7 erschien im April 1997 die Version 7.6.1.

Der Emulator (inklusive MacPaint, MacDraw und KidPix) vermittelt ein schönes Abbild des alten Betriebssystems.

OT: allen Blog-Leser_innen sei hiermit ein gutes neues Jahr gewünscht. Möge es ein besseres Jahr werden als das vergangene …

Teilen
Vorheriger EintragFolgender Eintrag
Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen, dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

K.

Kaffeetracking

Kaffeetracking! Mit dem viel beschworenen Internet der Dinge, sprich: Sachen, die die Welt nicht braucht. In den Staaten hat das Start-up Ember damit begonnen, einen Thermosbecher zu vermarkten, welcher den täglichen Konsum von Heißgetränken automatisch erfassen kann. Der Ember Temperature…

Eintrag lesen

Teilen