Am Strand von Warnemünde. Wir schrieben den ersten November dieses Jahres.

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Am Strand von Warnemünde

Sonnenschein und Himmelblau bei angenehmen 18 Grad Celsius. Kaum Wind und beinahe spiegelglatte See. Die Menschen laufen in kleinen und größeren Gruppen den Strand auf und ab (nicht so viele wie erwartet), manch einer trägt sein Schuhwerk in der Hand. Eine Handvoll Bademutige werden gesichtet (Wassertemperatur 12.7 °C), und einige Unerschrockene frönen der Freikörperkultur.

Solch ein mildes November-Wochenende habe ich bis dato noch nicht erlebt.

Teilen
Vorheriger EintragFolgender Eintrag
Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen, dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

D.

Drei Tage in Augsburg

Ich hatte dienstlich in Augsburg zu tun. Es fügte sich, dass neben dem Broterwerb noch einige freie Stunden blieben, um die Stadt zu erlaufen. Letztlich konnte ich auch zwei besondere Vorhaben in die Tat umsetzen: die Besichtigung der Fuggerei und…

Eintrag lesen

Teilen
G.

Günter Starke: Silber

Zugegeben, das war ziemlich knapp. Immerhin haben wir es aber doch noch geschafft, die Ausstellung des Dresdner Fotografen Günter Starke im Kraftwerk Mitte zu besuchen. Der gestrige Sonntag war der letzte Tag. Zu spät also für einen aktuellen Kulturtipp –…

Eintrag lesen

Teilen
P.

Papilio machaon

Sie sind wieder da – die Schwalbenschwänze. Finden sich zusammen – zur Gipfelbalz – wie auch in den vergangenen Jahren. Stets am gleichen, malerischen Ort, der hier nicht verraten wird.Teilen

Teilen