Sie lesen: 8400 Fotos der Apollo-Mondflüge

Laden

8400 Fotos der Apollo-Mondflüge

svg6. Oktober 2015WebRappel

Stichwort Raumfahrt: die Nasa hat kürzlich rund 8.400 neue hochauflösende Fotos aus der Ära der Apollo-Mondmissionen zwischen 1969 und 1972 veröffentlicht.

Die Astronauten trugen dazumal an die Raumanzüge montierte Hasselblad-Kameras, mit denen sie zahlreiche Fotos direkt auf der Mondoberfläche, im Orbit und an Bord der Raumfahrzeuge geschossen haben. Bei den aktuell veröffentlichten Aufnahmen handelt es sich um nicht weiter verarbeitete Scans der Original-Aufnahmen – so finden sich auf dem Flickr-Account des Project Apollo Archive auch viele unscharfe, verschwommene Bilder.

Davon unabhängig sind alle Fotos als gemeinfrei (Public Domain) veröffentlicht, sie unterliegen also keinen Copyright-Auflagen und dürfen für eigene Zwecke weiterverwendet werden.

Foto: Nasa Project Apollo Archive. (via)

Rappelsnut

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Weblog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

svg

Was denken Sie?

Kommentare / Kommentieren

Kommentieren

svg
Quick Navigation
  • 01

    8400 Fotos der Apollo-Mondflüge