Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen, dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

K.

Kompliment an Frau Hervé

Florence Hervé, ihres Zeichens Journalistin, Zeithistorikerin und Frauenrechtlerin, lehnte unlängst die Annahme des Bundesverdienstkreuzes am Bande ab. Hut ab dafür! In ihrer Begründung heisst es unter anderem: Eine unzureichende Aufarbeitung der Nazivergangenheit, eine nicht konsequente Bekämpfung des offenen und latenten…

Eintrag lesen

Teilen
D.

Die alkoholische Gärung

Die alkoholische Gärung ist auch in diesem Sommer ein Thema – soll heißen: der mensch beschäftigt sich einmal mehr mit der Obstwein-Produktion. Im kleinen Rahmen natürlich, eben so für den Hausgebrauch und als Mitbringsel für diese und jene Gelegenheiten. Sauerkirsche…

Eintrag lesen

Teilen
U.

Unentschlossen?

Ich habe gestern einmal – spaßenshalber – den Wahl-O-Mat getestet und fand die freundliche Übernahme desselben durch “Die Partei” auch prompt und tatsächlich bestätigt … Unabhängig von dieser superb manipulierten Wahlempfehlung lohnt sich der Blick in das Regierungsprogramm der PARTEI…

Eintrag lesen

Teilen