Bedingt durch Urlaub und Krankheit fand die diesjährige Sauerkirschernte ohne mich statt – was heißen soll: in diesem Winter gibt es keinen selbst gekelterten Obstwein. Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Grundsätzlich gilt jedoch: eine Küche ohne wenigstens einen blubbernden Weinballon ist eine Küche ohne Wohlfühlfaktor.

Aus diesem Grunde hat der mensch schon vor Tagen (erstmalig) einen klassischen Reiswein angesetzt und darf mit Blick auf den Gärungsprozess wohl auf ein gutes Gelingen hoffen …

Teilen
Vorheriger EintragFolgender Eintrag
Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen, dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.