Der Feuersalamander

Der Feuersalamander

Kühle und feuchte Laubwälder sind sein bevorzugter Lebensraum – der mensch weiß darum und ist in eben solchem Terrain (nahebei) schon des öfteren auf Vertreter dieser interessanten Gattung gestoßen. Rein zufällig natürlich … Jedoch stets ohne Kamera, und somit ohne Beweisfoto – leider. Vor zwei Tagen war mir das Glück dann hold, wenngleich auch nur für einen kurzen Moment …

Somit verzeichne ich nun den zweiten Lurch in diesem Weblog – nach einem Alpensalamander anno 2005 (flickr), welcher allerdings in Folge eines (durchaus vermeidbaren) Datenbankcrashs vor der Zeit verschieden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgender Eintrag:

Hollandes Wut, Merkels Schweigen

Hollandes Wut, Merkels Schweigen