20 Jahre Tocotronic. 20 Jahre temperamentvolle, intellektuelle Tanzmusik aus Hamburg – ich gratuliere und hoffe auf weitere 20, gemeinsame Jahre. Mindestens …

Die Kapelle präsentiert zum Dienstjubiläum eine neue und hörenswerte Compilation. Das Album (iTunes MS, ist aber auch als Doppel-Vinyl erhältlich) enthält zwanzig rare und bis dato unveröffentlichte Live- und Proberaumaufnahmen nebst einem Remix. Allesamt bekannte Songs, diverse Klassiker natürlich neben nur wenigen neueren Songs. “Drüben auf dem Hügel” ist im Übrigen auch hier mein Favorit, in einer Proberaum-Version von neunzehnvierundneunzig.

Ein Sammlerstück, zu dem der mensch als Fanboy so gar nicht NEIN sagen kann. Voilà!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.