Ein Termin an der Genius Bar

Ein Termin an der Genius Bar

Mein iPad 3 und ich. Heute nachmittag. An der Genius Bar im Apple Store Dresden. Den Termin habe ich gestern vereinbart. Die Sache mit dem Home-Button, Sie wissen schon … Ich habe vor einigen Tagen über das Problem berichtet.

Zehn Tage lang gab es dann keine Probleme, der Button versah treu und brav seinen Dienst – warum auch immer. Dann begann der Tanz von Neuem, der einzig vorhandene und wirklich wichtige, mechanische Bedienknopf am iPad verwandelte sich in ein zickig-zerrisches Tech-Monster, das seinen Bediener zur Verzweiflung trieb. Schluss mit lustig, keine Lust mehr auf Experimente, der mensch verlor die endgültig die Geduld und legte die digitale Schiefertafel deren Hersteller zur fachmännischen Begutachtung vor.

20 Minuten darauf verließ ich den Store mit einem nigelnagelneuen iPad 3 im Rucksack. Kurze Problemschilderung, eine Diagnosesoftware versah ihren Dienst (für mich ohne erkennbares Ergebnis), danach verschwand der Mitarbeiter kurz, um mir anschließend ein gleichwertiges Ersatzgerät zu übergeben. Wenn ich das Backup in der iCloud habe, könnte ich es gleich noch einspielen. Eine Unterschrift, ein Händedruck und Tschüß – das wars.

Ich bin angenehm überrascht und benote den heute so erlebten Service und die Beratung (ja doch, das Problem mit dem Button ist so ungewöhnlich nicht und ja, die von mir geschilderte, vermeintliche Neu-Kalibrierung ist Faxen-Käse) mit einer glatten Eins. Danke dafür!

Nachtrag: die einjährige Garantie für das Gerät läuft in 39 Tagen aus.

  1. Ich finde den Service an der GeniusBar oder allgemein von Apple sehr kulant und großzügig. Da kann ein Samsung Endkunde nur davon träumen. Ein weiter plus Punkt für das Apple Ökosystem.

    1. Du musst es wissen. Habe ja deine Leidensgeschichte stillschweigend verfolgt … Aber ich stimme zu: der Service ist Top, da bin ich gerne Kunde. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgender Eintrag:

Neue Verkehrsführung auf dem Markt

Neue Verkehrsführung auf dem Markt