iPad Home-Button defekt? Mitnichten.

Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen, dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

Schreibe einen Kommentar

Kommentieren gerne - aber bitte recht freundlich.

    1. Frage mich bitte nicht, welche Algorithmen hier explizit in Gang gesetzt wurden … Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du in Cupertino anrufen. Aber so hat das hier tatsächlich geklappt und funktioniert – einstweilen …

  1. :)
    Ich glaube das Verfahren gehört in das Reich der Mythen… http://www.marco.org/2012/01/08/drang-home-button-calibration-voodoo
    Man muss glaube ich schon daran glauben wollen, damit es funktioniert. Mein iPod Touch 4G hat auch so einen Fehler, also hab ich mal deine Anleitung befolgt. Bei mir kam gar nicht erst der Homescreen, während der Ausschalten-Slider angezeigt wird.
    Vielleicht liegt der beobachtete Effekt ja nur am langen Drücken des Knopfes, so dass im Schalter mechanisch was passiert?

    1. Habe es hier gerade mit meinem iPhone 5 und einem 4S probiert – bei beiden Geräten klappt das und ich habe nach einigen Sekunden den Homescreen. Auch am iPad funzt der Button nach wie vor wie geschmiert – nachdem ich zuvor bis zu 20 Anläufe brauchte, um eine Reaktion zu bekommen. Was immer das nun auch bewirkt haben mag: hier geht das so.

  2. Danke für die Hilfe.
    Ich mußte ca. 10 Sekunden den HomeButton drücken dann funktionierte er wieder. Allerdings war das Problem nach 2 Minuten wieder da. Hab Deinen Vorschlag wiederholt und nun funktioniert der Button wieder.

  3. Hatte ja bereits vor 3 Wochen geschrieben das ich es zwar 2 mal durchführen mußte, aber das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten. Noch mal vielen Dank an Rappel.

  4. Hallo, bei mir hats so nicht gefunzt. Für 85 Cents Alkohol aus der Apotheke wirkten jedoch Wunder. Eine Pipette draufgetropft, drei Minuten Stakkato gedrückt und das Teil geht wieder wie Schmitz Katz. War wohl ein simples Kontaktproblem. Danke an die Leute, welche den Hinweis gegeben haben!

Weitere Einträge

Sliding Sidebar

Der Autor

Guten Tag. Das bin ich und dies ist mein Blog. Ich schreibe hier über das, was schön war. Oder immer noch schön ist. Zumeist jedenfalls. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Kategorien

Archive

Newsletter