WordPress: Beitragsbild im RSS Feed

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb diese simple Funktion nicht von Hause aus in WordPress integriert ist …

Mag sein, dass es inzwischen auch andere Lösungen gibt, aber das Plugin Add featured image to RSS feed macht genau das, was der Name besagt: es fügt das gewählte Beitragsbild dem blogeigenen RSS Feed hinzu. Ich bin begeistert …

Vorausgesetzt ist natürlich, dass dein Theme die “Featured Image” Funktion überhaupt unterstützt.

Rappel

Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen. Dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

Kommentare (1)

  • Hardy
    16. Januar 2015 um 19:06 Uhr Antwort

    Danke!
    es ist wirklich ein Jammer mit der “leading Blog Lösung”. Habe ein passendes Plugin gefunden und nachinstalliert. Auch das ist sehr umständlich, weil ich jedes Mal die Rechte ändern muss zum updaten.

    naja WordPress eben.

Schreibe einen Kommentar