Meine Favoriten aus 2012

74 Aufrufe 12 Kommentare

Die persönlichen Favoriten des vergangenen Jahres. Bescheidene sieben Fotos an der Zahl, unsortiert und querbeet …

Saxophonist

Schimpanse

Mandarinente

Grauhals-Kronenkranich

Annoyed girl

running and singing girl

old and beautifully

Die Stammleser_innen werden sie zumeist schon kennen – von daher verkneife ich mir langwierige Erläuterungen und lasse die Bilder einfach für sich sprechen (inspiriert von Christoph, Martin, Jürgen und vielen anderen).

12 Kommentare

  • Jürgen

    4. Januar 2013

    Sehr schön!

  • […] auch Best of: Rappelsnut, Christoph, […]

  • tigion

    4. Januar 2013

    Fein, meine Favoriten wären die Fahrradlampe und der Saxophonist.

    • rappel

      5. Januar 2013

      Vielleicht interessant: im Original trägt der Saxophonist einen bemerkenswert schicken, weinroten Anzug. Das geht natürlich in dieser Bearbeitung vollkommen unter …

      • derbaum

        5. Januar 2013

        ja, der war kuhl und hatte so ein richtig schickes altes sax… ich hab die bilder eben nochmal rausgesucht – von meinen kommt keins unter die top 12…

  • derbaum

    5. Januar 2013

    der saxophonist – weil das life-bild immer noch in meinem kopf ist – aber absoluter renner ist die kleine auf der mole… wie schon bei flickr begründet
    ich sollte vielleicht auch mal?

    • rappel

      5. Januar 2013

      Unbedingt. Und zum Bild – wie schon bei flickr begründet – es ist ein Schnappschuss, wie man ihn sich immer wünscht. Und zufällig passte alles zusammen.

      • derbaum

        5. Januar 2013

        ja, war auch von relativ weit weg – mit langer brennweite oder? (exifs sind keine dran), sieht aber so aus für mich. und irgendwie ist das bild zeitlos (liegt auch am s/w) – das könnte aus allen jahrzehnten seit 1950 sein. wahrscheinlich ist es auch das was mich begeistert…

        • rappel

          6. Januar 2013

          Stimmt. Die Brennweite ist hier mit exakten 110 mm angegeben. :)

        • derbaum

          6. Januar 2013

          macht ja so 180mm kleinbild in etwa – schon passend!!!

  • derbaum

    6. Januar 2013

    ps – ich kaufe ein *i*

Dein Kommentar