Kategorie: Tiere vor der Kamera. Eigentlich lebt dieser Vogel – auch Südafrika-Kronenkranich genannt – im östlichen und südlichen Afrika. Diesen Prachtburschen habe ich allerdings heute morgen vor die Linse bekommen – in einem sehenswerten Zoologischen Garten – in der alten Heimat am Baltischen Meer.

Grauhals-Kronenkranich

Grauhals-Kronenkranich

Teilen
Vorheriger EintragFolgender Eintrag
Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen, dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

Es gibt 3 Kommentare

3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

D.

Der Weststrand

Eine Wanderung am urwüchsigen Weststrand ist – mit Blick auf dessen Wildheit und Abgeschiedenheit – unbestritten als die Königsetappe auf dem Darß einzuordnen. Nicht nur für mich ist er der schönste Strand, den die deutsche Ostseeküste zu bieten hat. Windflüchter…

Eintrag lesen

Teilen