Dark Light

Die Archivare von archive.org haben ihr digitales Archiv um sagenhafte 25.000 professionell digitalisierte Schellackplatten erweitert. Es liegt natürlich auf der Hand, dass es ich dabei vor allem um ältere Aufnahmen handelt – schließlich ist die Schellackplatte der Vorläufer der auch heute noch hergestellten Vinylschallplatte, die derzeit ohnehin einen ungeahnten Aufschwung erfährt.

Auf den ersten Blick finden sich dort also Aufnahmen aus den 50ern und älter, viel Klassik und Schlager – Weihnachtslieder stehen ebenfalls hoch im Kurs. Bei Interesse: Alle Platten lassen sich anhören, einbinden und downloaden. Die Auswahl lässt sich im Übrigen über die Filter in der Seitenleiste ganz gut einschränken.

Der hier zu hörende Song The Best Way To Hold A Girl stammt übrigens von Sonny Curtis und erschien im Juli 1953. (Tipp via)

Emma Frances Logan

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

WP Plugin: Broken Link Checker

Der Broken Link Checker überprüft eure Webseiten auf fehlerhafte Links und nicht mehr vorhandene Bilder. Die Vorgehensweise ist…

Meet Min. A smarter web browser.

Min ist ein brandneues Computerprogramm zur Darstellung von Webseiten im World Wide Web. Schnell und schlicht, alles Wichtige…

Messwerte und Klimadaten

Der Tag meiner Geburt hatte viereinhalb Sonnenstunden zu bieten. Die Durchschnittstemperatur betrug 13°C, die Tageshöchsttemperatur 17.3°C. Es war…

WordPress-Handbuch für umme

Ziemlich spät, aber wohl noch nicht zu spät, möchte ich hiermit auf ein zur Zeit (genauer gesagt seit…


Copyright © 2021 Rappelsnut · Datenschutz · Impressum