Weihnachtszeit ist Spendenzeit

19 2

Spätestens zum sogenannten Fest der Liebe sollten wir die Spendenkassen gemeinnütziger Vereine und Organisationen zum Klingeln bringen. Ich möchte mich da nicht ausnehmen, helfe gerne und habe aus der Vielzahl ehrenwerter Spendenaktionen drei ausgewählt, mit denen ich mich gut identifizieren kann.

1. Mission Lifeline e. V.

Das Anliegen dieses ehrenwerten Vereins ist hinlänglich bekannt und mit allerhand medialer Aufmerksamkeit bedacht worden. Allein, die ursächlichen Probleme sind mitnichten gelöst, weshalb die Arbeit der Aktivist/innen weiterer finanzieller Unterstützung bedarf.

MISSION LIFELINE e.V.
IBAN: DE85 8509 0000 2852 2610 08
BIC: GENODEF1DRS
Volksbank Dresden e.G.

2. AKuBiZ e.V.

Der AKuBiZ e.V. (AKuBiZ = Alternatives Kultur- und Bildungszentrum) ist ein unabhängiger Verein aus Pirna, der sich seit Jahren gegen alle Formen der Diskriminierung einsetzt. Die Arbeitsfelder erstrecken sich vielfältig über Geschichtsarbeit, Aufklärungs-, Kultur- und Jugendarbeit vor Ort.

AKuBiZ e.V.
Volksbank Pirna e.G.
Konto: 1000 933 180
BLZ: 850 600 00
IBAN: DE34850600001000933180
BIC: GENODEF1PR2

3. MediClowns Dresden e.V.

Die MediClowns sind regelmäßig auf den Stationen der Kinderklinik und Kinderchirurgie der Dresdner Uniklinik unterwegs und sorgen für Abwechslung im Klinikalltag. Gestärkter Mut, Lebenswillen und vielleicht etwas mehr Vertrauen in die Welt der Großen sind das Anliegen des Vereins, dessen ehrenamtliche Arbeit steter Unterstützung bedarf.

Volksbank Dresden-Bautzen eG
IBAN: DE87 8509 0000 2908 3810 01
BIC: GENODEF1DRS

Wer Gutes tut, dem wird Gutes widerfahren. In diesem Sinne wünsche ich euch eine ruhige und besinnliche Wehnacht.


Symbolbild: Kat Yukawa

Rappel

Rappel

Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen, dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

2 Kommentare

  1. Ich bin stolz auf Dich. Danke für die Erinnerung! 👍

    1. Wie immer sehr gerne. Und wenn ich schon einmal daran denke …

Schreibe einen Kommentar