Gelegentlich fordert der mensch das Glück heraus und holt sich einen Lottoschein. Manchmal erfolgt die Kontrolle der Zahlen auch zeitnah, zumeist jedoch denke ich nicht mehr daran und lasse den Schein beim nächsten Besuch im Kiosk überprüfen. Überrraschung! Oder eben auch nicht. Meistens nicht.

Inzwischen gibt es auch dafür eine App. Der Lotto Scanner (frei wie Freibier) nimmt mir zwar nicht den Gang zum Kiosk ab, verrät mir aber zuvor, ob ich etwas gewonnen habe und wenn ja, wieviel. Die Handhabung ist denkbar einfach: Spiel auswählen, Quittung scannen und fertig, das Resultat wird angezeigt.

Ich denke, das kann man so machen.


Image: Gratisography.com

Teilen
Vorheriger EintragFolgender Eintrag
Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen, dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

C.

ClipGrab für macOS

ClipGrab (Freeware, eine Spende ist bei regelmäßiger Nutzung angebracht) kann Videos und Audiospuren von YouTube, Facebook, Vimeo, Dailymotion, MySpass und vielen weiteren Seiten herunterladen. Der Vorteil liegt in der simplen Bedienung: Es genügt, den Link zum Video einzugeben. Dazu lässt…

Eintrag lesen

Teilen
B.

Boys need Toys

Der Trend geht zum Zweitrad … Dieses ist ein B1 36V Elektro-Klapprad. Nicht neu, sondern gebraucht und aus dem Vorjahr. Ausgestattet mit einem Radnabenmotor Antrieb mit 250W Leistung und einem Lithium-Ionen Akku mit 36 V/10 Ah. Zusammengeklappt passt es in…

Eintrag lesen

Teilen