Das Islandbild zum Wochenende

Schon wieder ist es Freitag – Zeit für das Island-Bild zum Wochenende. Das erscheint jetzt jede zweite Woche und natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Eine Traumreise war es ja doch, und wir werden lange davon zehren müssen.

Das heutige Bild zeigt das Myvatn Naturebaths, ein Thermalbad im Mývatn-Gebiet. Wir haben es nach einer Wanderung besucht und jede Minute genossen. Im heißen, mineralhaltigen Wasser liegen mit der wundervollen Aussicht über die Vulkanlandschaft – das hat schon etwas. Ob das Bad schöner ist als die bekannte Blaue Lagune Bláa Lónið kann ich nicht sagen, denn die haben wir tatsächlich nicht gesehen. Es ist natürlich kleiner, aber bei weitem nicht so überlaufen …

Und ja, es roch mitunter kräftig nach Schwefel. Aber das ist in Island nichts Ungewöhnliches.


Island 2017: Das Thema im Rückblick

Hringvegur · Ein Roadtrip · Island 2017
In Reykjavík
Das Punk-Museum in Reykjavík
Das Islandbild zum Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.