Aktuell auf Arte: Vietnam

39 0

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viele Stunden am Stück vor dem TV verbracht habe (der mensch schaut ja prinzipiell keine Serien). Aber diese monumentale Dokumentarfilm-Reihe von Ken Burns und Lynn Novick war jede Minute wert. Brilliante (oftmals erschütternde) Bilder, viele Originalaufnahmen und einfühlsame Zeitzeugengespräche zeichnen diese einzigartige Dokumentation, welche die Geschichte des Vietnamkriegs so umfassend und detailliert wie nie zuvor erzählt (sprich von der Kolonialzeit bis in die Gegenwart), vor allen anderen aus.

Die neunteilige Dokumentarfilmreihe Vietnam (jede Folge eine knappe Stunde) läuft derzeit auf arte und ist auch online anzuschauen – längstens bis zum 21. Oktober 2017. Ihr solltet euch die Zeit nehmen, es lohnt unbedingt.

(Deutscher Sprecher ist übrigens Joachim Król.)

Rappel

Rappel

Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen, dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter, und überall.

Schreibe einen Kommentar