ClipGrab (Freeware, eine Spende ist bei regelmäßiger Nutzung angebracht) kann Videos und Audiospuren von YouTube, Facebook, Vimeo, Dailymotion, MySpass und vielen weiteren Seiten herunterladen.

Der Vorteil liegt in der simplen Bedienung: Es genügt, den Link zum Video einzugeben. Dazu lässt sich in den Einstellungen das Format auswählen, in welchem die Datei gespeichert werden soll (WMV, MPEG4, OGG Theora, MP3 (nur Tonspur), OGG Vorbis (nur Tonspur)).

Manchmal brauche ich solch ein Tool, und einfacher geht das nimmer.

Teilen
Vorheriger EintragFolgender Eintrag
Kaffee immer schwarz. Punkrock und Tattoos. Nichts mit Menschen, dafür die See und die Berge. Und der Wald. Wanderlust. Bei jedem Wetter und überall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

i.

iWork für iCloud

Apples Office-Suite ist in der Beta-Version nun schon seit einigen Tagen öffentlich zugänglich. Ich komme jetzt erst zum Testen und bin angenehm überrascht – Pages, Keynote und Numbers laufen flüssig im Browser und fühlen sich tatsächlich wie ein natives Programm…

Eintrag lesen

Teilen
S.

Shinola Runwell Turntable

Ein weiterer Beitrag aus der Kategorie Hach ja … Dieser bemerkenswert schöne Schallplattenspieler lässt die Herzen aller audiophilen Tech­nik­freaks höher schlagen – das steht wohl außer Zweifel. Der auf nur 500 Stück limitierte Shinola Runwell Turntable ist ein Meisterwerk der…

Eintrag lesen

Teilen