Der Gute-Laune-Song zum Mittwoch kommt von The Bombpops. Die Kapelle habe ich ja hier schon gelobt, und erst unlängst auch das neue Teenage Bottlerocket-Album erwähnt. Von daher macht es Sinn, in diesem kleinen Weblog auch das nagelneue und herzallerliebst anzuschauende Bombpops-Video zu präsentieren, welches als ein Tribut an Brandon Lee Carlisle, den in 2015 verstorbenen Schlagzeuger der Teenage Bottlerocket, zu verstehen ist – von diesem stammt nämlich der Text dieses neuen Songs. Die dazumal befreundeten Musiker haben die Zeilen (welche ursprünglich als ein Lied für Brandons Frau gedacht waren) nach einer gemeinsamen Session verwahrt und jetzt in ihrer eigenen Version veröffentlicht. Womit der Bogen geschlossen wäre und das Tanzbein geschwungen werden darf …

Bemerkenswert schön finde ich auch das Video, welches sich stark am Stil der Ed Sullivan Show orientiert. Die wöchentliche Late Night Show war in den späten 50er und frühen 60er Jahren extrem populär, da dort regelmäßig vielversprechende Talente (u.a. The Doors, Janis Joplin, Jefferson Airplane oder auch die Rolling Stones) auftraten.

Wissta Bescheid, liebe Kinners!


Press Photo By: Suzi Moon

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.