Apple Fotos: Anpassungen kopieren und einsetzen

Da arbeitet der mensch seit Jahren mit der Anwendung und kennt eine der potentesten Funktionen nicht. Betriebsblind – das ist wohl die richtige Vokabel dafür. Aber gut, noch sind wir im lernfähigen Alter …

Um auf des Pudels Kern zu kommen: Wenn man in Apple Fotos eine Serie von Bildern mit den gleichen Anpassungen bekommen möchte, lassen sich diese – ganz einfach – im Bild 1 kopieren und auf die anderen Bilder anwenden. Dazu muss man im Bearbeiten-Modus bleiben und nach erfolgter Anpassung des ersten Bildes dieselbe kopieren (Shift + CMD + C oder im Menü Bild/ Anpassungen kopieren). Nun bitte zum nächsten zu bearbeitenden Foto wechseln und die zuvor kopierte Anpassung via Shift + CMD + V oder wieder über das Menü Bild/ Anpassungen einsetzen anwenden.

Ich habe das jetzt und hier mal so notiert, glaube aber nicht, dass ich mich im Falle eines Falles darauf besinnen werde – das ist schlicht zu einfach! (Pro-Tipp via)

Carl Heyerdahl

2 Kommentare

  1. apfelmann70 23. August 2017 um 14:43

    Musste es zweimal lesen um zu verstehen aber … hatte ich auch noch nicht gewusst. Super Tipp 👍🏼

    Antwort
    1. Rappel 23. August 2017 um 20:04

      Hmm. Und da habe ich mich so sehr bemüht, in einfacher Sprache zu schreiben.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.