Ich finde diese Funktion nicht unwichtig (neben dem Kompass, der Taschenlampe und der ebenfalls unentbehrlichen Wasserwaage). Die Inhaltsstoffe beim Einkauf, die Karte beim Wandern oder das Kleingeld beim Friedhofsbäcker – die (inzwischen leider notwendige) Lesebrille liegt zu Hause auf dem Küchentisch. Sie kennen das. Allein das Telefon ist immer dabei … Wie schön.

Die Lupe wird durch dreimaliges Drücken der Home-Taste gestartet. Zuvor muss man diese natürlich aktiviert haben (unter Einstellungen/ Allgemein/ Bedienungshilfen/ Lupe). Und schon wird die Gerätekamera zum Vergrößerungsglas, das zudem über einige hilfreiche Funktionen verfügt (Bildfokus “einfrieren”, Zoom, Helligkeit, Kontrast).

Das passt und gefällt. (via)

3 Kommentare

  1. derbaum 14. September 2016 um 18:41

    feine sache! danke für den tip. funktioniert gut!

    Antworten
    1. Rappel 15. September 2016 um 15:45

      Finde ich auch. Apropos: das 7er ist ja nun beinahe da. Wie schaut es bei dir aus: planst du ein Hardware-Upgrade?

      Antworten
  2. derbaum 16. September 2016 um 05:58

    ja, ich denke schon. zum vertragwechsel im februar vielleicht. :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.