The Old New World

The Old New World

Eine Steampunk-Zeitmaschine nimmt uns für gute drei Minuten mit auf die Reise in das Amerika der frühen 1900er Jahre …

“The Old New World” ist ein auf alten Fotografien beruhendes Animation-Projekt von Alexey Sakharov (der Mann lebt und arbeitet in Moskau als Fotograph und Animationskünstler). Die Original-Fotos zeigen Ansichten von New York, Boston, Detroit, Washington, D.C., und Baltimore zwischen 1900 und 1940. Sie stammen allesamt von Shorpy – einer hier im Blog schon vor Jahren empfohlenen und immer noch tagtäglich aktualisierten Website.

Ganz großes Kino, wunderschön umgesetzt und gewiss nicht nur für Freunde historischer Fotografien interessant. (Tipp via)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgender Eintrag:

Brachland - demnächst im Uniwerk

Brachland - demnächst im Uniwerk