Rappelsnut

Wandern, Punkrock und der ganze Rest

Angeln an der Galatabrücke

Für mich der schönste und interessanteste Ort in der Stadt – die Galata-Brücke in Istanbul. Das Angeln ist dort Volkssport, denn allen Unkenrufen zum Trotz ist der Bosporus immer noch sehr fischreich. Geangelt wird übrigens mit Heringspaternostern – ich habe tatsächlich bis zu 12 Haken an einer Schnur gezählt.

Der mensch kann problemlos den ganzen Tag dort verbringen, alles ist höchst interessant. Im April war das, in dieser guten Woche in Istanbul.

2 Antworten zu „Angeln an der Galatabrücke“

  1. Avatar von Thomas S.
    Thomas S.

    Was ich bei diesem tagtäglichen Ansturm nicht verstehe ist warum sich die Fische da überhaupt noch rumtreiben – ist doch ein Selbstmordkommando! :)

    1. Die können nicht anders. Der Bosporus ist nach wie vor sehr fischreich, und es gibt viele Strömungen. Die Schwärme ziehen vom Schwarzen Meer in das Mittelmeer und andersherum, je nach der Wassertemperatur. Da ist die Brücke sozusagen der beste Angelplatz, wenn man kein Boot zur Verfügung hat. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert