Das Interessante an diesem Modell ist, dass es bereits vor dem Zweiten Weltkrieg bei DKW entworfen wurde. Die Markteinführung war für 1940 vorgesehen, wurde jedoch mit dem Kriegsbeginn zurückgestellt. Nach dem Krieg wurden die Pläne dann realisiert und der IFA F9 wurde bis 1956 in der DDR produziert.



Ebenfalls erwähnenswert: es gab ein westdeutsches Schwestermodell – den DKW F89. (alles via)

4 Kommentare

  1. derbaum 7. April 2013 um 14:35

    :) – danke für die infos, drin war es ganz gemütlich…

    Antworten
    1. Rappel 7. April 2013 um 14:43

      Ihr hattet einen in der Familie?

      Antworten
      1. derbaum 8. April 2013 um 18:18

        nein in der familie nicht – aber irgendjemand hatte einen und da bin ich ein- zweimal mitgefahren…

        Antworten
  2. Jana 7. April 2013 um 20:28

    Autos ohne grosse Elektronik, wo man im Fall noch selber was flicken konnte. Autos, die nicht alle gleich aussahen, die noch sowas wie «Charakter» hatten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.