Engerling und Ben Waters

Ein Veranstaltungshinweis für Pirna: kommenden Freitag (am 11. Januar) spielen Engerling und Ben Waters im Q24 (20.00 Uhr). Engerling? Noch nie gehört? Dann bitte weiterlesen …

Irgendwie passten sie in all den Jahren nirgends so recht ins Konzept und haben es doch geschafft, sich selbst und ihrem Publikum treu zu bleiben. Den DDR-Kulturfunktionären schien die Band um Pianist und Songwriter Wolfram Bodag als Blues-Band zu weit weg vom Idealbild des liedhaften Rock „als eigenständigen DDR-Beitrag zur internationalen Musikkultur“, als dass man sie wirklich hätte groß raus kommen lassen. Blues-Puristen dagegen kritisierten mangelnde Authentizität einer Bluesband, die sich um die Einhaltung des originalen Zwölf-Takt-Schemas wenig scherte und statt dessen Blueselemente nach Belieben mit Rock- und Soulelementen vermengte oder sich gar in lange Improvisationen verstieg, die viel eher ins psychedelische Flower-Power-Lager gepasst hätten … (via)

Zu Ben Waters kann ich nichts sagen und verweise lediglich auf den Wikipedia-Eintrag. Aber das wird schon passen, denn erfahrungsgemäß sind Engerling-Auftritte steter Garant für einen Konzertabend der Extraklasse.

Karten gibt es aktuell noch im VVK für 20,00 € (AK 22,00 €).

2 Kommentare
0 likes
Vorheriger Beitrag: Meine Favoriten aus 2012Folgender Eintrag: Mieträder mit Tablets

Auch interessant

Kommentare

  • derbaum

    8. Januar 2013 um 19:15 Uhr
    Antwort

    engerling und "tagtraum" und herr rappel gehören zusammen ;) - viel spass!

    • rappel
      zu derbaum

      9. Januar 2013 um 12:52 Uhr
      Antwort

      Vielen Dank. Den Spass werde ich wohl haben … :)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über

RAPPELSNUT ist ein reich bebildertes Tagebuch im Netz. Der Autor lebt in Pirna, einer kleinen alten Stadt an der Elbe und schreibt hier über dieses und jenes, was den Alltag versüßt oder über den Tag hinaus erwähnenswert scheint. Wer mitliest, ist willkommen und eingeladen, die Dinge freundlich zu diskutieren.

Neueste Beiträge
Beliebt