Cala Figuera – der ehemalige Hafen von Santanyi – ist ganz gewiss der romantischste Hafen an der mallorquinischen …

Hafenansicht: Cala Figuera

Cala Figuera – der ehemalige Hafen von Santanyi – ist ganz gewiss der romantischste Hafen an der mallorquinischen Küste.

Sehenswert ist allein schon die zweigeteilte, fjordartige Bucht, deren zwei Wasserarme ein Y bilden. Am versteckten Ende des linken Armes sind dann die auf bzw. in den Felsen hinein gebauten Fischerhäuser mit ihren charakteristischen Bootsgaragen, deren Tore alle in einheitlichem Grün gestrichen sind, zu finden.

Am Nachmittag, so gegen 16.00 Uhr, kann man den Fischern beim Einlaufen und dem Entladen ihres Fangs zusehen …

4 comments on “Hafenansicht: Cala Figuera

  1. Thomas Antwort

    Sehr schön, besonders weil ich erst vor 1 Monat selbst dort gestanden hab, und die Erinnerungen so schön geweckt werden! ;-)

    • Rappel Antwort

      Und wo sind die Bilder?

      Wir waren an zwei Tagen da, und wunderten uns beide Male, wie wenig Touristen vor Ort waren. Nicht, dass wir Wert auf Menschenmassen legen – im Gegenteil, es war so sehr angenehm.

      Wenn ich das nächste Mal vor Ort bin bleibe ich da – denke ich mir jetzt so. :-)

      • Thomas

        In der Tat gibt’s da noch nicht viel, aber eins immerhin!;-)

  2. Rappel Antwort

    das ist tatsächlich ein Traumhaus. ich sag ja, beim nächsten Mal bleibe ich da :-)

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


E-Mail bei neuen Kommentaren?
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Scroll to top