Kurz und knackig und maximal 40 Sekunden lang sind die Videos, in denen Apple verschiedene iPhone-Fototechniken vermittelt: How to shoot on iPhone 7. Die kurzweiligen Clips dienen in erster Linie natürlich dazu, die iPhone-Kameras zu bewerben, sind aber auch erstklassige Erklärbär-Videos in Sachen iPhoneography.

Themen sind unter anderem das Aufnehmen ohne Blitz oder mit Gegenlicht, das Erstellen von Nah- und schnellen Bewegtaufnahmen, der Umgang mit verschiedensten Lichtsituationen sowie der schöne Tipp, den Panorama-Modus doch einfach auch mal hochkant zu verwenden.

Anschauen lohnt für alle, die ernsthaft mit dem iPhone fotografieren (und das auch schon seit Jahren tun). (via)


Symbolbild: Kaique Rocha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.